Alu-Schiebeläden
SONNENSCHUTZ

Brandenburg Schiebeläden

  • YEAR : 2022
  • LOCATION : Brandenburg, Deutschland
  • CATEGORY : Sonnenschutz
  • CREATIVE DIRECTOR :
  • VISUALIZATION :

An diesem privaten Objekt betrug unsere Leistung die Planung, Lieferung und Montage von 4 Stück  Schiebeladenanlagen  Die Schiebeläden sind einzeln manuell verschiebbar. Im Obergeschoss haben wir zwei symmetrisch gestaltete Anlagen. Der Bereich EG wurde mit einer 3 flügeligen teleskopischen Anlage ausgestattet. Eine eingelassenen durchlaufende  Bodenführung (Terrassenführung) sorgt für einen optischen und barrierefreien Ein- und Austritt aus dem bodentiefen Fenster.

Bei der vierten Anlage handelt es um eine einflüglige Schiebeladenanlage.

Von unserem Kunden wurde das Modell  SUN – MAX 37 von der Firma Ehret GmbH gewählt.

Die Gestaltung der Läden wurde zweifarbig umgesetzt. Die Träger und Führungen der Anlagen sind von der Firma Baier GmbH. Die Oberfläche aller Bestandteile wurde in RAL Feinstruktur ausgebildet.

 

Weiterhin haben wir an diesem Projekt einen Insektenschutz geplant und installiert. Im oberen Geschoss wurden Insektenschutzrollos eingesetzt um die Bedienung der Schiebeläden zu gewährleisten. Im Bereich der 3 flügeligen Anlage ist eine einflüglige

Insektenschutz- Schiebetür zum Einsatz gekommen. Diese Produkte stammen aus dem Hause DEFLEX ® -Dichtsysteme GmbH.